Konzert mit Kategorie C im Raum Ludwigshafen?

Für den 09. Februar wird ein Konzert mit der RechtsRock-Band „Kategorie C“ (KC) im Raum Ludwigshafen angekündigt. Beworben wird das Konzert als „Faschingsparty“ mit einem begrenzten Kontingent von 100 Eintrittskarten. Als Vorband soll die Band „Hausverbot“ auftreten.

Schon im August 2012 spielten KC im „Raum Ludwigshafen“. Nach Angaben des AK Antifa Mannheim fand am 03. August ein Konzert auf einem Betriebsgelände an der Ecke Rhenaniastraße / Schwetzinger Landstraße in Mannheim statt. Gekommen waren damals rund 100 BesucherInnen.

Die aus Bremen stammende Band „Kategorie C“, die sich in der Öffentlichkeit gerne als „unpolitisch“ darstellt, genießt in der Hooligan- als auch in der Neonazi-Szene einen Kultstatus. Erst Anfang Januar wurde bekannt, dass der Erlös eines KC-Konzertes in den Niederlanden vom 16. November direkt in die neonazistische Szene geflossen ist. So verkündetet die „Gefangenenhilfe“, eine Organisation die sich um inhaftierte Neonazis kümmert, dass das Geld zu einem überwiegenden Teil „an die Anwälte der Freunde vom AB ‘Mittelrhein’ für ihren Rechtskampf“ gespendet wird.

Bericht des AK Antifa Mannheim:
http://www.akantifa-mannheim.de/nazi-konzert-in-rheinau-und-nazi-aufmarsch-in-der-innenstadt/