RechtsRock-Konzert mit Kategorie C fand in Frankreich statt

Das für den 4. August im „Raum Kaiserslautern“ angekündigte Konzert der extrem rechten Hooliganband Kategorie C fand in Frankreich statt. Als Veranstalter war die rechte Hooligangruppe „Rot-Front Kaiserslautern“ aufgetreten, das Konzert war auch auf der neonazistischen Homepage infoportal24 und auf der Homepage des „Nationalen Widerstand Zweibrücken“ beworben worden. Einen Tag vorher hatte bereits ein Konzert von Kategorie C in Mannheim stattgefunden, dieses war jedoch nicht vorher öffentlich angekündigt geworden. Nach Informationen des AK Antifa Mannheim wurde dieses Konzert von dem rheinland-pfälzischen Nazikader Christian Hehl organisiert.
Nicht zum ersten Mal sind deutsche Neonazis nach Frankreich ausgewichen. Bereits im Juli 2011 hatte ein Konzert mit etwa 2500 Neonazis in Frankreich stattgefunden, organisiert worden war es von Ludwigshafen aus, dem organisatorischen Zentrum der extremen Rechten in Südwestdeutschland.

Screenshot eines älteren Auftritts von Kategorie C unter dem Banner der Hooligan-Gruppe “Rot-Front Kaiserslautern”